Wahl des Jugendbeirates

Zum 2. Mal wurde unser Stadtrat Kay Leonhardt mit großer Mehrheit zum Mitglied des Jugendbeirates gewählt. Neben den 2 gewählten Mitgliedern aus dem Stadtrat wurden neun Jugendliche als sachkundige Einwohner per Briefwahl gewählt. Kay Leonhardt setzte sich bereits in den letzten beiden Jahren für die Belange der Jugend ein und stand mit seiner Expertise immer den Jugendlichen des Jugendbeirates zur Verfügung. Die gute Arbeit des Jugendbeirates in den letzten Jahren spiegelt sich in der gestiegenen Wahlbeteiligung der Kinder und Jugendlichen wider.

Stadtrat Kay Leonhardt resümiert: „Ich freue mich, den Jugendbeirat weiter bei seiner Arbeit zu unterstützen. Dass der Altersunterschied zwischen den Jugendlichen und mir nicht allzu groß ist, hat die Arbeit in den letzten Jahren sehr befördert.“

Die Fraktion SPD/Grüne/Tierschutz bedankt sich bei den jungen Bürgerinnen und Bürger für ihr Engagement für die Stadt.