Ausgleichsflächen und Ausgleichsmaßnahmen

aus der Sitzung des Stadtrates am 26.10.2023 hat StR Juraschka eine Anfrage zu – Ausgleichsflächen und Ausgleichsmaßnahmen eingreicht.

StR Juraschka teilt mit, dass er am gestrigen Tag mit Ämtern eine Begehung des Tiergeheges in der Waldstraße gehabt habe. Dabei ist ihm ein Thema „sauer aufgestoßen“, dass er seit Jahren an die Verwaltungsspitze herangetragen habe.
Er bezieht sich auf die Thematik der Ausgleichsflächen und der Ausgleichsmaßnahmen.
Er spreche dies seit acht Jahren an. StR Juraschka fragt konkret, wann es eine Person in der Stadtverwaltung gibt, die weiß, was die Stadt Zwickau an Ausgleichsflächen und Ausgleichsmaßnahmen hat.

BMin Queck-Hänel erklärt, dass die Thematik der Ausgleichsflächen mehrfach in den Ausschüssen diskutiert worden sei. Sie habe den Stadträten zugesagt, dass die Verwaltung mit dem Thema auf die Stadträte zukommen werde. Erste Lösungsmöglichkeiten seien erarbeitet und die Verwaltung plane diese Ende 2023 / Anfang 2024 in den Fraktionen vorzustellen.