Anfrage Tierheimvertrag

In diesem Jahr läuft der bestehende Fundtiervertrag zwischen der Stadt Zwickau und dem Verein Tierfreunde helfen Tieren in Not e. V. mit der Tierherberge Röhrsdorf aus. Es wird wieder eine neue EU-weite Ausschreibung erfolgen müssen.

Um einen Überblick über die Vertragserfüllung des derzeitigen Vertragsinhabers zu erhalten
ergeben sich folgende Fragen:

1. Bei einer bereits erfolgten Anfrage wurde die Vertragserfüllung durch die damalige OBin Dr. P. Findeiß als sehr gut eingeschätzt. Wie wird diese zum jetzigen Zeitpunkt durch die Stadtverwaltung bewertet?
  2. Wie entwickelten sich die Fundtierzahlen für die Jahre 2016, 2017 (alter Vertragspartner) sowie 2018, 2019 und 2020 (neuer Vertragspartner) unter Aufsplittung nach Hunden / Katzen / Kleintieren und Exoten erforderlich.
  3. Wie ist die derzeitige Zusammenarbeit zwischen dem Vertragspartner und sachlich beteiligten Institutionen, wie z. B. der Berufsfeuerwehr Zwickau und dem Veterinäramt des Landkreises? Wie wird diese von den Institutionen beurteilt?
  4. Wann erfolgt die neue Ausschreibung des Fund- und Verwahrtiervertrages? Ist eine EU-weite Ausschreibung vorgesehen?