Anfrage zur Absage Weihnachtsmarkt

Aus der Freien Presse konnte ich entnehmen, dass der Zwickauer Weihnachtsmarkt nun überraschenderweise doch ausfällt.

Zugleich ich diese Entscheidung in gewisser Hinsicht nachvollziehen kann, stellt sich für mich jedoch die Frage, ob im Hinblick auf die zu treffenden Maßnahmen, alle Möglichkeiten durchdacht wurden.

Seit einigen Monaten steht bereits eine vereinzelte Bude auf dem Hauptmarkt, bei der dies offenbar möglich ist.

Hätte man den Händlern, welche sonst auf dem Weihnachtsmarkt stünden, anbieten können, ihre Buden in der gesamten Innenstadt, unter Einbezug des Muldeparadieses, zu verteilen? So kommt es in keiner Hinsicht zu Menschenansammlungen. Man könnte somit die gesamte Innenstadt, insbesondere der Hauptstraße, zumindest in der Vorweihnachtszeit etwas beleben.
Viele Händler, welche in diesem Jahr ohnehin schon zu kämpfen haben, sind auf das Weihnachtsgeschäft dringend angewiesen.

Ist es kurzfristig möglich, auf einige leerstehende Läden in der Innenstadt zurückzugreifen, damit diese von Händlern des Weihnachtsmarktes bestückt werden könnten?