Nachfrage zur Anfrage Hundefreilauffläche Alexanderhöhe

Bezüglich der erhaltenen Antwort auf meine OB Anfrage ergibt sich folgende Nachfrage. Sie schrieben:

1) „Nachdem die Alexanderhöhe als Hundefreilauffläche wieder zur Verfügung steht, wird dieses Areal umgehend in den dafür vorgesehenen Pflegeturnus eingebunden. Dies bedeutet eine viermalige Mahd der Fläche innerhalb des Rundweges mit dazugehöriger Kontrolle. Ein letzter Pflegegang wird im Oktober dieses Jahres erfolgen.“

Frage:

Ist die geplante Mahd der Fläche im Monat Oktober erfolgt? Wann ist die nächste Mahd vorgesehen?

2) „Die Beschilderung als Freilauffläche für Hunde wurde bereits zum wiederholten Male zerstört und entwendet. Die Aufstellung eines neuen Hinweisschildes erfolgt im Oktober.“

Frage:

Wurde die amtliche Beschilderung bereits erneuert?

3) „Ein Abfallbehälter für die Entsorgung des Hundekots befindet sich am Eingang der Grünfläche. Es erfolgt eine wöchentliche Leerung; ein Kotspendebeutel könnte ggf. im nächsten Jahr aufgestellt werden.“

Frage:

Kann ein Kotbeutelspender noch in diesem Jahr aufgestellt werden? Wenn nein, bitte ich um einen verbindlichen Termin, wann dies realisiert wird und wer dafür verantwortlich ist.

4) „Die Ergänzung des Standortes mit einer Sitzbank wird noch im laufenden Jahr realisiert.“

Frage:

Ist die Aufstellung einer Sitzbank bereits realisiert worden? Wenn nein, wann erfolgt dies im laufenden Jahr. Bitte um Terminierung.